Robuste Innenabdichtung für Ihren Kamin

Abdichtungen von Kaminen – professionell durchgeführt von Kaminbau Koller in der Südoststeiermark

 

Es kann vorkommen, dass Rauchfänge einmal zu bröckeln anfangen. Dies ist jedoch noch kein großer Grund zur Sorge. Hier schafft eine Innenbeschichtung rasch Abhilfe. Wenn der betroffene Rauchfang in Konstruktion und Bauart den Anforderungen der angeschlossenen Feuerstätte entspricht, kann eine Innenabdichtung durchgeführt werden

Fachgerechte Kaminsanierung – zuverlässig und sauber

Bei der Innenabdichtung wird der innere Bereich des Rauchfangs von der Fangsohle bis zur Mündung vollständig beschichtet. Dafür wird eine abriebfeste, säure- sowie temperaturbeständige Mörtelmasse an der Innenseite mit einer Spezialfolie aufgebracht. Der Querschnitt des Kamins bleibt im Großen und Ganzen erhalten. Beim Betrieb der angeschlossenen Feuerstelle ist darauf zu achten, dass die Innenwandtemperatur im Fang über der Taupunkttemperatur des Verbrennungsgases liegt.

 

Wir führen Fangsanierungen gemäß der ÖNORM 8271 (ohne Querschnittsanpassung) durch. Selbstverständlich führen wir alle unsere Arbeiten sauber aus und kümmern uns um eventuell anfallenden Schutt.

Kontaktieren Sie uns